Nach sechs Monaten Turnierpause trauten sich Petra und Vinzenz Miller wieder unter die Augen der Wertungsrichter auf die Tanzfläche. Beim Bayernpokal in Unterschleißheim traten sie in der Senioren II D- Klasse in den Standardtänzen an. 10 Paare waren am Start, davon eines aus der jüngeren Senioren I D- Klasse, das als Gast mittanzte. In der Vorrunde, die in zwei Gruppen getanzt wurde, bekamen Millers zu ihrer großen Freude und Überraschung alle Wertungskreuze der Wertungsrichter und zogen so in die Runde der besten 6 Paare ein. Mit verdeckter Wertung blieb es spannend bis zur Siegerehrung.
Dann stand die Platzierung fest: Mit einem 2. Platz im Langsamen Walzer, einem 3. Platz im Tango und nochmals einer Steigerung auf den 2. Platz im Quickstep reihten sie sich auf Platz drei ein. Da das Paar der jüngeren Senioren nicht platziert werden durfte, hieß es sogar Platz 2! Dies bedeutet eine Aufstiegsplatzierung für die nächsthöhere Klasse und 7 Aufstiegspunkte.
„Das Schönste für uns am Turnier war, daß wir in der Vorrunde alle Wertungskreuze erhalten haben,“ so die beiden Tänzer einhellig (Foto: Blitznicht)